kfd Diözesanverband ruft zum Gebet für den Synodalen Weg auf
Am 30. Januar wird in Frankfurt der Synodale Weg eröffnet, der sich mit der Erneuerung der Kirche beschäftigen wird. Die kfd wird um 16 Uhr vor dem Frankfurter Dom eine Andacht gestalten, um für das Gelingen dieses Weges zu beten und den TeilnehmerInnen die Anliegen des Verbandes noch einmal ans Herz zu legen: Zugang für Frauen zu allen Ämtern in der Kirche, Aufbrechen kirchlicher Machtstrukturen, lückenlose Aufklärung der Fälle sexuellen Missbrauchs und Erneuerung der kirchlichen Sexualmoral.
Die kfd wird um 16 Uhr vor dem Frankfurter Dom eine Andacht gestalten, um für das Gelingen dieses Weges zu beten und den TeilnehmerInnen die Anliegen des Verbandes noch einmal ans Herz zu legen: Zugang für Frauen zu allen Ämtern in der Kirche, Aufbrechen kirchlicher Machtstrukturen, lückenlose Aufklärung der Fälle sexuellen Missbrauch und Erneuerung der kirchlichen Sexualmoral.
Susanne Kaiser-Eikmeier, Diözesanvorsitzende, ruft alle kfd-Gruppen dazu auf, dieses Anliegen vor Ort im Gebet zu begleiten, indem sie z.B. eigene Andachten anbieten oder Texte in den Gottesdienst einbringen. Weiter Informationen und Materialien gibt es hier.: www.kfd-bundesverband.de /purpurkreuz/materialien-und-termine/